Cloud Trips

Rock

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Cloud Trips ist ein Musikduo bestehend aus Lucien und Joe. Es werden Elemente aus
verschiedensten Genres mit poetischen Lyrics vermischt, was eine mitreißende Atmosphäre schafft.

Die beiden Freunde kennen sich aus anderen vorherigen Bandprojekten, wo sich über die
Zeit abgezeichnet hat, dass es einen anderen künstlerischen Freiraum geben sollte.
Die Musik kennzeichnen melancholische Songs, mitreißende Drums und catchy Melodien
die außerdem zum tanzen und fühlen einladen. Der Kontrast zwischen den Songs und den Lyrics ist nicht zufällig gewählt sondern drückt die Zwei Welten aus in denen sich Cloud Trips stetig bewegen.

Gegründet wurde Cloud Trips Anfang 2020, kurz vor der sich anbahnenden Pandemie. Es wurden direkt 3 Singles aufgenommen und veröffentlicht, mit der Hoffnung bald Live
spielen zu können. Als klarer wurde, dass es in 2020 keine Auftrittsmöglichkeiten mehr
geben würde arbeiteten sie an ihrer Live Show. Durch die Erfahrungen aus anderen Bands und das Besuchen von Konzerten bildete sich eine klare Vorstellung heraus wie die Show gestaltet werden sollte.

Im Juni 2021 stand das Duo zum ersten Mal auf der Bühne. Schnell wurde klar, dass dieses Projekt mehr Möglichkeiten bot als jedes andere zuvor.
Lucien und Joe brechen Live und in der Musik mit den klassischen Männlichkeitsbildern und zeigen eine Verletzbarkeit und Emotionalität die sie sich im normalen Leben wünschen. Das größte Ziel ist es Menschen die dasselbe oder ähnliches erlebt haben zusammen zu bringen und Ihnen eine Stimme und einen Ort zu geben, an denen sie sicher sind.
2022 folgten 3 Auftritte im Rahmen des größten Umsonst und Draußen Festivals Bochum Total.

Im Frühjahr 2023 wird zudem die erste EP des Duos erscheinen.

Eintrittspreis

mit Reservierung 7€

Abendkasse 10 €

Support: Timur Bambil

“Sich musikalisch stetig weiterzuentwickeln und auszuprobieren, ohne dabei seinen persönlichen Touch zu verlieren; dafür steht der 22-jährige Timur Bambil aus Herne. Zuhause produziert und schreibt er bereits seit 2018 seine Songs selbst und schafft es somit, seiner musikalischen Laufbahn einen eigenen roten Faden zu geben. In seiner ersten EP „sightseeing“ (2021) zeigte er bereits, wie befreiend es sein kann, seine Verletzlichkeit offen zu zeigen und nicht als Schwäche anzusehen.”