Kindertheater in Bochum | ROTTSTR 5 THEATER

HOTZENPLOTZ

Rottstr 5 Theater in Bochum | HOTZENPLOTZ

OTFRIED PREUSSLER


PREMIERE: 28. NOVEMBER 2010
NICHT MEHR IM SPIELPLAN

mit den den truffaldinos
und andreas bittl
   
regie: tanja grix
    
AB 4 JAHREN
         

Der gerissene Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter und stiehlt ihr die Kaffeemühle. Da Wachtmeister Dimpfelmoser nun auf die rege Mithilfe der Bevölkerung angewiesen ist, beschließen Kasperl und Seppel, mit Hilfe eines Tricks den Räuber zu fangen. Doch Hotzenplotz durchschaut den Plan und fängt die beiden Helden. Da aber Kasperl und Seppel vorher ihre Kopfbedeckung getauscht haben, kommt es zu einer Verwechslung. So wird der Kasperl als Seppel an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft und muss von nun an Kartoffeln schälen. Seppel muss als Kasperl dem Räuber Hotzenplotz zur Hand gehen. Wie wird aber die Fee Amaryllis, ebenfalls eine Gefangene des Zauberers, von Kasperl befreit? Und kommt der Räuber Hotzenplotz doch noch ins Spritzenhaus?

DIE TRUFFALDINOS sind der Jugendclub des ROTTSTR5 Theaters. Spielbegeisterte Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren haben einmal wöchentlich Spaß am Improvisieren, Probieren und Behaupten. Ziel ist es, das Spektrum und die Fantasie der Kinder zu erweitern und somit auch einen Beitrag zur persönlichen Entwicklung zu leisten. Ganz nach dem Motto “Nichts muss, (fast) alles darf” sammeln sie so ihre ersten Bühnenerfahrungen im Theater. DIE TRUFFALDINOS erheben nicht den Anspruch an Perfektion, sondern sind ein Projekt, in dem alle Beteiligten gemeinsam Schritt für Schritt gehen.