DER DIENER ZWEIER HERREN

Rottstr 5 Theater in Bochum | Ein Diener Zweier Herren


mit     Emma Hartmann
   Marlena Otto
   Carlotta Otto
   Pauline Klick
   Jule Hentzler
        Emily Leimbach
        Larissa Keuntje
      Julia Dahlbeck
   Ella Hartung
       Nura Vormann
            Hannah Behrendt

Regie: Tanja grix
Regieassistenz: Awa Winkel

 Premiere: 31. Mai 2015
    

Der Diener zweier Herren

Der gewitzte Diener Truffaldino stellt sich in den Dienst zweier Herren, um sich endlich mal wieder richtig satt essen zu können. Aber leider bleibt ihm nicht die Zeit dazu, denn dauernd wird er, um die Aufträge der beiden Herren zu erfüllen, hin- und hergeschickt.
Beatrice Rasponi, die als erster "Herr" verkleidet unter dem Namen ihres Bruders Federico in Venedig ankommt, sucht nach ihrem Florindo. Dieser soll ihren Bruder ermordet haben und ist nun auf der Flucht. Ausgerechnet Florindo wird der zweite Herr des Dieners und logiert im gleichen Gasthof, wie auch Beatrice. Dadurch, das sich beide auf keinen Fall begegnen dürfen, kommt es zu immer größeren Verwicklungen und Truffaldino kommt ganz schön ins schwitzen...

Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum machen "die Truffaldinos" ihren Namen zum Programm.