Fotos © Birgit Hupfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PREMIERE: 16. SEPTEMBER 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

jack 

felix lampert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

regie: 

arne nobel

 

 

 

 

assistenz: 

alfio furnari

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn auf deinem Konto Schulden nur liegen / Kein Speck in der Pfanne sich bräunt / Es schwer ist, einen hochzukriegen / Ist Wodka dein einziger Freund.

 

 

 

 

 

In der Reihe ANGRY YOUNG MEN werden die begrenzten Produktionsbedingungen des freien Theaters zum Konzept: In maximal zwei Wochen Probenzeit erarbeiten die Teams Monologe zu den großen Figuren und Themen. Schnell, direkt und ungeschliffen werden die Ergebnisse sein. Rohdiamant oder Scheitern? Auf jeden Fall ein Abenteuer für alle Beteiligten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Felix Lampert als irischer Trunkenbold Jack ist (...) ein Glücksgriff gelungen. Lampert erzählt bewegend die Geschichte des jungen Mannes, der regelmäßig zu tief in die Gläser schaut. (Ruhr Nachrichten)

 

 

 

 

 

So unerträglich Jacks Leben ist, so herrlich verlief die Premiere. Nobel und Lampert haben sich nach der gelungenen Vorstellung den heftigen Beifall redlich verdient. (Ruhr Nachrichten)